Unsere Referenzen

Manufaktur Formschön

Das sagen unsere Kundinnen und Kunden:

elegenate schuhe
12 Jun 2021

Ich weiß nicht, wie viel Zeit ich immer damit vertan habe, Schuhe zu finden, die mir sowohl gefielen als auch wirklich gut passten. Meistens entschied ich mich dann für etwas optisch Ansprechendes und nahm dafür Schmerzen an den Füßen in Kauf. Damit ist nun Schluss.

22 Jan 2021

Mir kommt es aufs Preis-Leistungs-Verhältnis an. Und das stimmt bei „Formschön“.

12 Apr 2020

Ich bin 16 Stunden am Tag im wahrsten Sinn des Wortes auf den Füßen. Und da merkt man schnell, welches Schuhwerk man trägt. Seit ich einmal gemerkt habe, welchen Unterschied es macht, ob die Schuhe wie angegossen passen oder nicht, ist für mich klar: Die Maßschuhe von Formschön sind ihren Preis wert.

29 Aug 2020

Ich komme gerne in die Maßschuhmacherei Formschön, weil mir die Atmosphäre gefällt und weil ich mich immer gut beraten fühle.

10 Mai 2019

Ich hasse das Einkaufen. Und deshalb bin ich froh, dass es die Schuhmanufaktur Formschön gibt. Dort weiß ich, was ich für mein Geld bekomme. Außerdem hält ein Paar Maßschuhe einfach lange – und erspart es mir, laufend wieder auswählen und anprobieren zu müssen.

12 Apr 2018

Wenn ich all diese Plastikschuhe in den üblichen Auslagen sehe, denke ich: Welche Materialvergeudung! Da sind handgefertigte Schuhe doch viel nachhaltiger.

01 Feb 2018

Maßschuhe kann ich mir nicht leisten. Zum Glück habe ich ein unproblematisches Paar Füße, für die ich leicht hochwertige Konfektionsschuhe finde. Sie müssen zeitlos gut aussehen und aus bestem Leder gefertigt sein. Dann bringe ich sie im Laufe der Jahre immer mal wieder zur Schuhmanufaktur Formschön, wenn Absätze repariert oder neue Sohlen aufgebracht werden müssen. Das lohnt sich!

12 Jul 2017

Einmal habe ich einen sehr passenden Spruch gehört: „Wer billigt kauft, zahlt doppelt!“